Peter Tischer exclusiv bei den Gespannfahrern

Wir freuen uns, dass Peter Tischer im Jahr 2011 zu uns kommt und ein Trainigswochenende veranstaltet. Das Training ist für aktive Turnierfahrer Klasse A und M, die im nächsten Jahr zum Saisonstart wichtige Tips von einem absolut international anerkannten Trainer erhalten wollen. Schnell standen die Teilnehmer fest. Allerdings gibt es eine Warteliste, auf die sich weitere Interessenten gern eintragen lassen können. Das Training ist öffentlich und alle Freunde des Fahrsports sind auch nur zum Zugucken eingeladen. Am Wochenende 2. und 3. April 2011 werden pro Teilnehmer 4 Trainingseinheiten gefahren. Die Zeitplanung wird noch bekannt gegeben.

Peter Tischer ist ehemaliges Mitglied des Deutschen Vierspänner-A-Kaders, und Nationaltrainer der Amerikanischen Viererzug-Equipe.
Seit 2009 übernahmen er und Michael Freund das Training der potentiellen Weltmeisterschafts-Kandidaten in den Staaten. Darunter so bekannte Fahrer wie Tucker Johnson, Chester Weber und Jimmy Fairclough.

Die Amerikanische FN (USEF) verpflichtete Peter Tischer der einmal monatlich für zehn Tage an wechselnden Stützpunkten trainierte und das mit einer Silbermedaille für die Mannschaft bei den Weltreiterspielen in Kentucky gekrönt wurde.

Peter Tischer unterhält einen Ausbildungsstall in Neu-Isenburg, ist Fahrlehrer FN, Richter FS und Parcourschef FS, macht jedes Jahr mehrere Abzeichen- und Trainerlehrgänge in allen Stufen.